Besichtigung der Krombacher Brauerei 2017

Organisiert von MfK

Die  jährlich von MfK organisierte Fahrt zur Krombacher Brauerei in Krombach-Kreuztal fand am Mittwoch, den 10.05.2017 statt.

Mit der Krombacher Brauerei haben wir schon seit Jahren einen engagierten Förderer und Unterstützer des Vereins „Menschen für Kinder e.V.“ an unserer Seite.

Zwei große Busse wurden wieder von der Firma Gimmler, Wetzlar an diesem Tag kostenlos bereitgestellt, damit wir mit unseren Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins  das "angenehme mit dem nützlichen" verbinden konnten.

Wie immer war es auch dieses mal wieder eine interessante Führung durch die Produktionsanlagen der großen Krombacher Brauerei, bei der man sehr viel Details über die Braukunst erfahren konnte.

Natürlich freuten sich alle MfK`ler am Ende der Führung auf die "Braustube" in der der berühmte  "Krombacher Dreiklang"  (Westfälischer Schinken, Sauerländer-Bauernbrot und ein frisch gezapftes Krombacher Bier)  serviert wurde. 

Weiterhin konnten alle Produkte der Krombacher Brauerei getestet und verkostet werden.

Nach einem fröhlichen Beisammensein wurde dann um ca. 20.00 Uhr die Heimfahrt angetreten und das Spendenschwein fleißig gefüllt.

Alle waren sich einig, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Die Spendensumme wird kurzfristig nachgereicht.

Bilder: Gerd Füllhas