Christian kämpft mit seiner Familie

Stammzellenspender gesucht

Christian Weber aus Dutenhofen ist 30-Jahre und wurde mit der  Diagnose Blutkrebs erschüttert. Jetzt benötigt er dringend Hilfe. Nur eine Stammzellenspende kann ihn retten.

Gerade befindet sich Christian wieder zur Chemotherapie in der Uniklinik Gießen. Die Tortur musste der 30-jährige Schreinermeister aus Dutenhofen in den vergangen Monaten schon mehrmals über sich ergehen lassen.

Nur eine Transplantation von einem passenden Stammzellenspender kann sein Leben retten. Äußerlich ist Christian die schwere Erkrankung kaum anzusehen, sagt sein Vater.

Aktuell sei sein Allgemeinzustand "relativ gut".

DKMS-Initiativgruppe unterstützt die Stammzellen suche.

Die DKMS-Registrierungsaktion "Christian will leben!", findet am Sonntag, 10. Juli, von 10 bis 16 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen (Wingertenstraße 3) statt.

Schirmherren sind Ministerpräsident Volker Bouffier und Landrat Wolfgang Schuster.

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar_artikel,-Fuer-Christians-Leben-kaempft-seine-Familie-_arid,711860.html