Der zweifache Sieger des Ironman auf Hawaii Normann Stadler wird unsere Radtour 2015 anführen

Wir freuen uns, dass Normann Stadler unser Spendentour unterstützt!

Der Ausnahme-Triathlet wurde 2004 und 2006 Ironman-Hawaii-Sieger und damit Weltmeister in der Ironman-Rennserie über die Triathlon-Langstrecke – nachdem er schon 1994 die Duathlon-Weltmeisterschaft für sich hatte entscheiden können.

In seiner Karriere hatte er sich unzählige Male den extremen Belastungen eines Ironman (3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren, 42,195 Kilometer Laufen) gestellt. 20 Jahre lang hatte sich Stadler auf seinen Körper verlassen können. Als bisher einziger Deutscher gewann er zweimal den härtesten Triathlon der Welt auf Hawaii (2004 und 2006). Im August 2011 beendete er seine aktive Karriere.