Dora Tauchnitz spendet an Menschen für Kinder e,V.

... 80. Geburtstag ...

Dora Tauchnitz aus Burgsolms wurde im Februar 80 Jahr alt und hat auf Geburtstagsgeschenke verzichtet. Stattdessen wurden die Gäste ebeten für den Verein Menschen für Kinder zu spenden.

Letztlich konnte Frau Tauchnitz gemeinsam mit ihrem Mann Jürgen 410 Euro überreichen und freute sich darüber, dass die Vorstände Stefan Zeiger, Norbert Schmidt und Wolfgang Grommet zur Spendenübergabe zu Besuch kamen. Interessiert erkundigte sich die Jubilarin über die Vereinsarbeit und war erstaunt wie vielfältig Menschen für Kinder vor Ort in der Region und deutschlandweit Kinder in Not unterstützt. Wie Frau Tauchnitz berichtete, war es ihr Solmser Hausarzt Olaf Dietz, der ebenfalls zu einem runden Geburtstag für MfK gesammelt hatte und sie zu selbigem Vorhaben inspiriert hat. Abschließend bedankte sich Frau Tachnitz für das große Herz und Engagement der Vorstandsmitglieder und betonte die Seriosität und Gewissenhaftigkeit mit der man sich für kranke Kinder einsetzt.

Wir sagen herzlich DANKE.