Drei Vorstände von MfK besuchen Kliniken...

... in Leipzig, Berlin und Göttingen

Unsere Vorstände Dieter Greilich (1. Vorsitzender), Jens Hebstreit und Wolfgang Grommet überreichen in den Kliniken Geschenke für Kinder und Überbringen die frohe Botschaft, dass auch weiterhin die Forschung unterstützt wird.

In der Kinderonkologie Leipzig - Universitätsklinikum Leipzig überreichten sie Geschenke an die kleinen Patienten und für die Forschung einen Scheck an Univ.-Prof. Dr. med. Holger Christiansen. Die Freude war bei allen sehr groß und die drei Vorstände von MfK konnten sich von einer tollen Arbeit und hohen Engagement vor Ort überzeugen. 

Mittlerweile habe die Vertreter von MfK Berlin erreicht und übergeben hier im Vivantes Klinikum in Friedrichshain Geschenke für Kinder, die in den Klinken lange Aufenthalte haben. Seit langen Jahren unterstützen wir auch hier die Forschung und Geräte für die Behandlungen von schwer erkrankten Kindern.

Noch ein kleiner Abstecher in den Bundestag durfte nicht fehlen. Die Vorstände wurden herzlich von der Bundestagsabgeordnete Sibylle Pfeiffer im Empfang genommen. Auch die Politik hat für uns ein offenes Ohr und unterstützt uns bei vielen Projekten. Auch hierfür sagen wir herzlichen Dank!

Und weiter geht es zur Klinik für Kinder- und Jugendmedizin - Abteilung Pädiatrische Hämatologie und Onkologie nach Göttingen. Dort erwarten die drei Vorstände den Direktor der Abteilung Prof. Dr. Christof Kramm und Dr. rer. nat. Maria Wiese. Seit langer Zeit unterstützt MfK die Krebsforschung in besonders schwierigen Fällen der Hirntumore. Diese Erkrankung ist die zweithäufigste Krebserkrankung bei Kindern. 
Natürlich gab es auch für die kleinen Patienten wieder Geschenke. Die strahlenden Kinderaugen bei dem Besuch auf der Krebsstation haben unsere Vorstände tief beeindruckt. 

Nun ist es an der Zeit die Rückreise nach dem Besuch der drei Kliniken anzutreten. Ein wiedermal unvergessene Reise zu den Kliniken, den Gesprächen mit den Ärzten/innen und den kleinen Patienten.

Weitere Informationen folgen...

Bildunterschrift aus Leipzig: 

Dieter Greilich, Univ.-Prof. Dr. med. Holger Christiansen, Jens Hebstreit und Wolfgang Grommet

Bildunterschrift aus Berlin:

Dieter Greilich, Prof Dr. Hermann Girschick, Dr. von Au, Wolfgang Grommet und Jens Hebstreit

Bildunterschrift aus Göttingen:

Dieter Greilich,  Wolfgang Grommet; Prof. Dr. Christof Kramm, Jens Hebstreit und Dr. Maria Wiese