Einweihung Radio MfK-BÜLI-Marburg

Am 12. Dezember 2014 wurde in der Marburger Uni-Klinik ein besonderes Radioprojekt eingeweiht. Unter dem Motto „Gute Laune hilft heilen“ wird hier zukünftig mit kranken Kindern der Radiosender „MfK-BÜLI“ betrieben.

Der Verein Menschen für Kinder e.V. (MfK), der mit Spendengeldern für die technische Ausstattung des Radios sorgte, konnte den Comedian Bülent Ceylan als Schirmherren gewinnen. Der bekannte Fernseh- und Bühnenstar, selbst Vereinsmitglied bei MfK,  war bei der Pressekonferenz und der Radioeinweihung persönlich vor Ort, um mit dem Vereinsvorstand und der Klinikleitung im Sendestudio der Klinik erstmals „on Air“ zu gehen. Redaktionell wird das Klinikradio künftig von der Martin-Luther-Schule in Marburg betreut, die in Form einer Medien-AG, regelmäßig vor Ort mit den kleinen Patienten den Sender mit Leben füllen wird. Da ist gute Laune vorprogrammiert. Viele Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen waren anwesend und unter dem Link „Pressebereich“ können sämtliche Berichte, Filmtrailer und Hörfunkbeiträge eingesehen werden.