Nikolaus in der Kinderklinik in Idar-Oberstein

... begleitet von MfK

Am 12.12.2016 war es wieder soweit, Mitglieder des Vorstandes Jens Hebstreit , Wolfgang Grommet und der Produzent und Schlagersänger Chris Bennett besuchten die Kinderklinik in Idar-Oberstein.

In Ihrem Gepäck hatten sie wieder Weihnachtsgeschenke für die Kinder und die Musikgruppe Stromzaun die von Chris Bennett gemanagt wird. Der Besuch ist jetzt das sechste Jahr nacheinander zur Weihnachtszeit und dient auch zur Ablenkung vom Klinikalltag. Um 13:00 Uhr begann die Weihnachtsfeier mit den Kindern, Jugendlichen und Ärzten. Es wurden gemeinsam Lieder gesungen und danach überreichten Jens Hebstreit, Wolfgang Grommet, Chris Bennett und die Mitglieder von der Musikgruppe Stromzaun die Geschenke. Die Gruppe Stromzaun verteilte zusätzlich ihre neue CD und schrieb Autogramme, was die Patienten freute. Es war wieder eine gelungene Feier.

Nebenbei wurden Interviews für einen Regionalen Radiosender gemacht. Jens Hebstreit berichtet über den Verein Menschen für Kinder und Chris Bennett über seine Beziehung und Mitarbeit bei MfK. Es wurden auch der Verwaltungsdirektor Bernd Mege und der Facharzt für Pädiatrie Dr.med. Walter Koch über die Zusammenarbeit mit MfK interviewt.

Der Vorstand führte sehr intensive Gespräche mit den behandelten Ärzten und Psychologen, wo auch über neue Projekte gesprochen wurde, die evtl. von Menschen für Kinder unterstützt werden können.

Es war wieder ein wunder schöner Tag und wir konnten in strahlende Gesichter blicken.

Bild 1: Wolfgang Grommet (MfK), Jens Hebstreit (MfK), Chris Bennett (Produzent), Bernd Mege (Verwaltungsdirektor) und Andrea Dixius (Leitende Psychologin)