Sparkasse zeichnet Vereine aus

Tolle Spende für MfK

Mit großer Freude hat der Vereine Menschen für Kinder e.V.  im Rahmen der Sparkassen Spendengala 2017 insgesamt 2780 Euro entgegen nehmen dürfen. Ausgezeichnet wurden insgesamt 68 Vereine und Institutionen, die sich im Ehrenamt um Zeichen der Mitmenschlichkeit engagieren.  Damit gehörte MfK zunächst zu den vielen Preisträgern die jeweils 1000 Euro von Norbert Spory, Stephan Hofmann und Stefan Rink entgegen nehmen durften.

Sparkassenvorstand Norbert Spory lobte in seiner Eröffnungsrede die ehrenamtliche Arbeit aller Anwesenden, die, wie er betonte: „eine Gesellschaft sozial, kulturell und sportlich um einiges lebenswerter macht.“

Aus Anlass des 50. Stiftungsjubiläums der Sparkasse und des 178. Geburtstages der Sparkasse Wetzlar kam es am gleichen Abend noch zu einer weiteren Geldausschüttung in Form eines Wettbewerbs förderungswürdiger Projekte. Darum hatte sich unser Verein Menschen für Kinder  im Vorfeld mit dem 2018 zum dritten Mal stattfindenden Segeltörn für krebskranke Kinder und Jugendliche beworben. Von Ulrike Kynast als Vorstandsmitglied der Sparkassenstiftung  wurde den anwesenden Vorständen Dieter Greilich, Jens Hebstreit und Stefan Zeiger  weitere 1780 Euro überreicht.

Die Laudatio von Landrat Wolfgang Schuster und dem Wetzlarer Oberbürgermeister Manfred Wagner rundete den feierlichen Abend schließlich ab.