Spendenübergabe am Domplatz in Wetzlar

Dirk Daniels hatte eingeladen, um seine großzügige Spende von 3.000.- € an zwei Organisationen zu übergeben

Martin Lugauer von der heimischen Presse war gekommen um mit Dirk Daniels die Spenden zu dokumentieren. Frau Monika Stumpf, Hospizleitung des Haus Emmaus in der Spilburg in Wetzlar und Volker Zimmerschied von MfK, freuten sich über jeweils 1.500.- € Spenden die Dirk Daniels mit dem Konzert am 24.07.2015 im Rosengärtchen ersungen und erspielt hatte.

Als Botschaft für den Hospiz und langjähriges Mitglied bei MfK war es für ihn selbstverständlich diesen beiden Organisationen die Spenden zu überreichen. „Hier weiß ich, dass das Geld in den richtigen Händen sich befindet und auch in meinem Sinne verwandt wird“ so Dirk Daniels.

Frau Stumpf wird das gespendete Geld in das Projekt „Charly & Lotte“ verwenden, Volker Zimmerschied wird das Geld für den Segelturn im nächsten Jahr verwenden. Hier segeln krebskranke Kinder mit gesunden Kindern zum 2. Mal auf einem Segelschiff im Ijsselmeer.

Dirk versprach allen Anwesenden weiter für die Organisationen aktiv sich einzusetzen. Er bedankte sich ebenso bei allen Künstler und Mitwirkenden, die diesen Abend im Juli mit ermöglicht hatten.

Menschen für Kinder sagt Danke!