Spendenübergabe mit Bülent Ceylan…

… und Lahnau Rocks für Kinderkrankenhausradio

 

 

Zum zweiten Mal durfte sich der Verein Menschen für Kinder e.V. über eine der größten Einzelspenden der letzten Jahre freuen und bedanken. Die Organisatoren von Lahnau rocks for benefit, der Vereinsvorstand trafen sich mit dem Bülent Ceylan zur Scheckübergabe in der Rittal Arena in Wetzlar. Der Comedian hatte dort zwei Gastspiele mit über 6.000 Besuchern.

     18.600 Euro sind der Erlös eines besonderen Konzerts

MfK erlebte am 7. März 2015 gemeinsam mit dem Organisationsteam rund um Andreas Wudi zum zweiten Mal ein erfolgreiches Benefizkonzert in der Lahnauhalle Waldgirmes. Fünf Bands standen für den guten Zweck auf der Bühne. Die „Twenty-something-Coverband“ SnickJim, Mandowar mit Metal-Klassikern im Country-Stil, Schmied Loaf als ein „Live-Tribute to Meat Loaf“, die Punkband FUCK-A-BUNTEN sowie Knockdown Industries.

     Unternehmen und Freiwillige halfen mit

"Ohne unsere Helfer, Sponsoren und das engagierte Team wäre dieser erfolgreiche Abend nicht realisierbar gewesen", resümierte Andreas Wudi den erfolgreichen Abend.

     Bülent Ceylan übernahm die Schirmherrschaft

Obwohl Bülent Ceylan am Eventabend aufgrund eines Auftritts in Krefeld nicht dabei sein konnte, war er doch als Schirmherr mit einer exklusiven Videobotschaft auf der Lahnauer Bühne präsent..

      Kinder machen Radio für Kinder denn "gute Laune hilft heilen"

Ermöglicht hatte die Einrichtung des Kinderkrankenhausradios in Marburg MfK in Kooperation mit der Uniklinik Marburg.

So waren bei der Scheckübergabe auch Schüler der Medien AG des Martin-Luther-Gymnasiums unter der Leitung von Lehrer Michael Fink anwesend und nutzten die Gelegenheit, Bülent für den Radiosender zu interviewen.

      18.600 Euro Spendenerlös helfen

Das Team von Lahnau rocks for Benefit freute sich daher besonders über diese Möglichkeit, mit Bülent als Schirmherrn des Kinderkrankenhausradios und als Eventpate von Lahnau rocks for Benefit den Scheck dem Verein Menschen für Kinder e.V. übergeben zu können.

Foto (Rechte bei Detlef Krentscher, MfK)
Das Bild zeigt Mitglieder des Organisationsteams Lahnau rocks (schwarze Shirts), Vorstandsmitglieder Menschen für Kinder (weiße Hemden), sowie die Schüler der Medien AG für das Klinikradio und Bülent Ceylan.