Und wieder geht ein Jahr…..

….und wieder darf Menschen für Kinder e.V. mitfeiern!

Seit vielen Jahren fährt eine Truppe Gruppe von Hobby-Radlern aus Staufenberg bei unserer Radtour, die jedes Jahr im September statffindet, mit. Einer von ihnen ist Gerold Marondel, Gründer und Inhaber der Firma Maroton in Staufenberg. So lud er im April Freunde, Mitarbeiter  und Geschäftspartner zu seinem „Runden“ auf das Gelände am Firmensitz in Staufenberg ein.

Bei Buffet, Fassbieranstich incl. Bierdusche und Musik wurde bis in die Nacht hinein gefeiert- und gesammelt. Und zwar für Menschen für Kinder e.V.! 

Jetzt besuchten die MfK-Vorstände Greilich, Stock, Hebstreit und Schmidt zwecks Spendenübergabe das Firmengelände. Gerold Marondel präsentierte voller Stolz seine gleichzeitig auch als Anschauungsmaterial dienenden Räume. An allen Wänden kann man Erzeugnisse seiner Firmengruppe wiederfinden. Naturmaterialien, die in Wohnräumen mitatmen finden sich an den Wänden und schaffen so ein tolles Wohnklima. Weiterer Schwerpunkt sind Füllmaterialien für Erdwärmebohrungen. In der Ausstellung findet man quasi alles, was mit Ton, Sand und Mineralien zu tun hat. Besonderer Clou: im benachbarten Ausstellungszentrum haben Bauherren und Renovierer die Chance, alle am Bau erforderlichen Gewerke auf drei Stockwerken an einem Tag zu verhandeln. Hier wurde eine Scheune so ausgebaut, dass sich Handwerker aller Richtungen hier Seite an Seite präsentieren können. Details unter http://www.ausstellungszentrum-staufenberg.de/ !

Gerold Marondel übergab schließlich einen Scheck über insgesamt 2.500,- €, die hier zusammengekommen waren, wofür MfK-Vorsitzender Dieter Greilich herzlich dankte.

Er lies es sich nicht nehmen, das Entwurfs-Trikot der diesjährigen Radtour für die Kamera zu präsentieren, welches sich gerade in der Herstellung befindet. Denn auch dieses Jahr sind die Staufenberger Radler wieder mit von der Partie, wenn es am 10. September heißt: Jubiläums-Radtour Menschen für Kinder e.V.!