Weihnachtsgeschenke für kleine Patienten...

... im Kinderherzzentrum Gießen

Seit dem 2. Quartal 2015 unterstützt MfK das Kinderherzzentrum in Gießen bei einer Studie zu langfristig schonenderen Verfahren bei Operationen im Umfeld der Kinderherzchirurgie (siehe auch "Projekte" / Kinderherzzentrum Gießen" auf unserer Homepage).  

Unabhängig davon besuchten jetzt Stefan Köhler, Matthias Späth und Martin Vogler vom Vorstand des Vereins Menschen für Kinder e.V. die Station Czerny innerhalb des Kinderherzzentrums Gießen, um dort vor Weihnachten jungen Patienten mit Geschenken ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern.

Auf der Station Czerny werden Kinder und Jugendliche bei ihren zum Teil wochenlangen Aufenthalten auf der Intensiv- und Pflegestation der Universitäts-Kinderklinik sehr liebevoll begleitet. Maßgeblichen Anteil daran haben auch die dort durch Elterninitiative finanzierten Erzieherinnen, die aufopferungs- und liebevoll für Abwechslung sorgen.

Erzieherin Nadja Abel hatte im Vorfeld die Wünsche der Langzeitpatienten "ausgekundschaftet" und den MfK-Vorstandskollegen über Iris Klotz die "gute Seele" im Sekretariat von Professor Prof. Dr. med. Hakan Akintürk und seinen Kollegen Dr. Can Yerebakan, sowie Oberarzt Dr. Valeske übermittelt. Spielwaren Zimmermann mit der Chefin Renate Heinz in Burgsolms packten dann die Geschenke von der Liste nett ein, versahen diese noch mit einem Aufkleber, so dass man wusste, welches Geschenk sich nun hinter welchem Geschenkpapier verbarg.

Exemplarisch für die zahlreichen Geschenke, die überreicht wurden, stehen mit diesen Bildern Robert, der sich im Spielzimmer über seine gewünschte CD freut, Manuka, die seit drei Monaten auf ein Spenderherz wartet und es sich fast schon gemütlich in Ihrem Zimmer eingerichtet hat, Aridon mit seiner Lehrerin Christina sowie David mit Erzieherin Nadja Abel, der mit dem Auspacken des Geschenkes sogar bis zum Heiligabend warten wollten.

Wir wünschen zu Weihnachten und im neuen Jahr 2016 allen kleinen und großen Patienten viel Kraft und gute Genesung!!

Der Vorstand des Vereins Menschen für Kinder e.V.