Lahnau rocks for benefit
 

Lahnau rocks for Benefit 3.0

Was für ein Event! Mithilfe von 1.200 Gästen, 4 Bands, über 100 freiwilligen Helfern und mehr als 50 unterstützende Paten aus Unternehmen und Vereinen durfte das Team von Lahnau rocks for Benefit vor zwei Jahren stolze 18.000 Euro dem „Verein Menschen für Kinder e. V.“ übergeben. „Dieses sensationelle Ergebnis möchten wir im nächsten Jahr toppen“, ist sich Andreas Wudi sicher, „wir peilen die 20.000 Euro-Marke an.“ Am 7. März 2015 rocken für einen guten Zweck fünf namhafte Bands auf der Bühne der Lahnauhalle in Waldgirmes. Den Erlös des Abends erhält der Verein „Menschen für Kinder e.V.“. Dieser engagiert sich seit mehr als 25 Jahren ehrenamtlich und hilft so krebs- und leukämiekranken Kindern. Der Spendenzweck für Lahnau rocks for Benefit 2.0 steht auch schon fest: Der von dem Verein initiierte krankenhausintere Radiosender „Radio MfK-BÜLI-Marburg“ von Kindern für Kinder in der Uniklinik Marburg unter Schirmherrschaft des Comedian Bülent Ceylan soll das Geld erhalten. Denn gute Laune hilft heilen.

Doch der Event kostet Geld. „Derzeit befinden wir uns auf Sponsorensuche und haben schon viele Paten finden können, die unser Vorhaben unterstützen“, freut sich Andreas Wudi. Doch die Unternehmen sollen nicht einfach nur Geld spenden. Sie übernehmen konkrete Patenschaften und bewerben damit ihr soziales Engagement. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Und das Beste für die Unternehmen ist, dass jeder eingesetzte Euro sich durch den Event vervielfacht. „Von Mikrofon-Paten über Brötchen-Pate oder Plakat-Pate bis hin zum GEMA-Paten hat unser Werbeteam wieder ein interessantes Angebot an Patenschaften zusammengestellt. Viele sind schon belegt, doch es sind noch Einige im Wert zwischen 100 und 500 Euro an“, erklärt der Initiator Andreas Wudi. Das soziale Engagement der Sponsoren belohnen die Organisatoren von Lahnau rocks for Benefit u. a. mit einer Urkunde, einem Banner für die unternehmenseigene Website und Freikarten für den Abend.

Interessierte Unternehmen, Vereine und natürlich auch Privatpersonen können bei Interesse den Patenschaftskatalog telefonisch (06441-963451 - Andreas Wudi) oder per Mail anfordern: office@lahnau-rocks-for-benefit.de. „Bis zum Konzert gibt es noch viel zu tun und es ist großartig, so etwas mit einem motivierten Team und hilfsbereiten Vereinen auf die Beine zu stellen“, erklärt der Organisator. „Und wir freuen uns jederzeit über weitere Sponsoren und Freiwillige“ fügt er hinzu.

 
 
Lahnau rocks for benefit