Projekte

Wir, als Menschen für Kinder e.V., führen unter unserer Organisation verschiedene Projekte durch. Zur Spendenakquise findet jedes Jahr eine von uns organisierte Spenden-Radtour statt. Ein Segeltörn für erkrankte Jugendliche wird alle zwei Jahre organisiert, ebenso findet alle zwei Jahre das Benefiz Konzert Lahnau Rocks for Benefitt statt.

Neben den selbst durchgeführten Projekten werden aber auch Spendenemfänger wie Kliniken, Forschung oder Einzelfallhilfen unterstützt. Mit Hilfe der Buttons gelangen Sie jeweils zum entsprechenden Bereich.

Menschen für Kinder Projekte

Spendenempfänger

Weitere Projekte/Events

Neben den ganz großen Spenden, die wir auch immer wieder natürlich gerne erwähnen, machen es gerade die vielen kleinen Beiträge aus, die uns allen sehr am Herzen liegen.

  • Da gibt es Kinder, die einen Teil ihres Taschengeldes spenden, weil sie gehört haben, dass andere Kinder gerade im Krankenhaus liegen und mit einer schweren Krankheit zu kämpfen haben.
  • Geburtstage werden genutzt, um statt Geschenken für eine Spende zugunsten des Vereins „Menschen für Kinder e.V.“ aufzurufen.
  • Golf und andere Sport-Turniere werden veranstaltet, Bands bei Konzerten stellen sich in den Dienst der aktiven Hilfe und spenden die Einnahmen unserem Verein.
  • Bei Tagen der offenen Tür stellen Gruppen/Vereine Spendenboxen auf und unterstützen uns damit ebenfalls großartig.
  • An MfK Massage-Tagen wird kostenfrei aber gegen eine kleine Spende zugunsten unseres Vereins massiert.
  • Gottesdienst-Kollekten kommen ebenfalls der Hilfe zugute.
  • Freunde von MfK verkaufen zu Weihnachten Christstollen und der Erlös fließt der Unterstützung unserer Projekte zu.

Dies sind nur einige Beispiele, die belegen, wie viel Kreativität es im Leben unter uns Menschen gibt, die gute Sache nicht zu kurz kommen zu lassen.

Was für eine Idee haben Sie ?