Spendenübergaben an MfK

 

Kinder helfen Kindern!

Klasse 7/3 der GS Solms sammelt Geld für schwer kranke Kinder

Den tollen Betrag von 224,40 Euro konnte die Klasse 7/3 der Gesamtschule Solms am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien an den Verein Menschen für Kinder e.V. übergeben.

Pressesprecher Stefan Zeiger stellte während seinem Unterrichtsbesuch zunächst  die Arbeit des in Solms ansässigen Vereins vor. Er hatte Bilder und eine DVD der vielen Hilfsaktionen des Vereins mitgebracht und bedankte sich herzlich bei den Kindern und den Klassenlehrern Eva Mattes und Dominik Jung. Er betonte, dass sich seit über 20 Jahren rund 2500 Vereinsmitglieder, viele Prominente sowie Sponsoren und Spender für den Verein engagieren und berichtete von der jährlichen großen Spendenradtour, dem Segelprojekt und dem Radiosender in der Marburger Kinderklinik.

Gemeinsam zogen alle das Fazit: Jede Spende ist wichtig und jeder kann etwas tun, wenn es darum geht gemeinsam Kindern auf der Schattenseite des Lebens zu helfen. Voller Stolz und mit stahlenden Augen berichteten die Schülerinnen und Schüler davon, wie die Klasse durch das Backen und den Verkauf von Kuchen auf dem Schulhof diese tolle Summe zusammen bekommen hat.

Als kleines Dankeschön und als Motivation für weitere Sammelprojekte hatte Stefan Zeiger einen besonderen Fußball mitgebracht, den die Klassensprecher Marie-Fé Peker und Silas Zeiger freudig überrascht entgegen nehmen konnten. Der Fußball trägt die original Unterschrift von mehreren kranken Kindern und Nationalspieler Thomas Müller. Der Ball wurde bei einer Hilfsaktion in der Münchner Allianz Arena signiert.

Mit diesem Ball als Symbol der Hoffnung setzt MfK erneut ein Zeichen.  Unter dem Motto „Kinder helfen Kinder“ schließt sich hier der Kreis derer, die an einer schweren Krankheit leiden und auf Hilfe angewiesen sind  und derer, die mit einer guten Idee und Tatkraft Geld sammeln um andere Kinder in großer Not zu unterstützen bzw. um Leid und Schmerzen zu lindern.

Der Verein Menschen für Kinder sagt DANKE und wünscht allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr und eine weiterhin gute Klassengemeinschaft, aus der sich weiterhin solch vorbildhafte  Ideen entwickeln  können.