2. Kassierer Matthias Späth

Matthias Späth ist Dipl.-Finanzwirt und als Abteilungsleiter für das Land Hessen tätig.

Er übernahm im erweiterten Vorstand von „Menschen für Kinder e.V.“ zunächst als Beisitzer die Aufgabe „Organisationstrukturen“ zu verbessern und ist auch in der seit März 2016 neuen Funktion als 2. Kassierer der Ansprechpartner für Behörden. Auch obliegt ihm jetzt die Führung der Mitgliederverwaltung.

Matthias hat maßgeblich am Aufbau der neuen Homepage und der Bereitstellung der APP mitgewirkt.

Zudem ist er für den Förderverein der Ehringshäuser Dillwiesenschule als 1. Kassierer aktiv. Er wohnt mit seiner Frau und Tochter in Ehringshausen.

Mit seinem sozialen Engagement möchte er Kenntnisse und Erfahrungen weitergeben sowie „Mitmenschlichkeit leben“.

„Zu spüren, es kommt etwas zurück“ ist für ihn eine große Bereicherung.