70 Jahre Burschenschaft Club Sonnenschein Albshausen

.. spendet an MfK

Vor nunmehr 70 Jahren, 1949, wurde im damaligen Gasthaus Redhard die Burschenschaft Club Sonnenschein Albshausen aus der Taufe gehoben.Dies wurde nun auf der diesjährigen Kirmes ausgiebig gefeiert.

Am Kirmessonntag hielt der Albshäuser Diakon Stefan Zeiger, der gleichzeitig auch Pressesprecher des Vereins Menschen für Kinder ist, den Kirmes Gottesdienst im Festzelt. Die Burschenschaft, vertreten durch den Kirmeswatz Jonas Find und den Vorsitzenden Marc Benner, ließ es sich nicht nehmen, im Jubiläumsjahr auch an andere zu denken.

So überreichten sie nach dem Ende des Festgottesdienstes symbolisch einen Scheck von 600 € an Dieter Greilich, den ersten Vorsitzenden des mittlerweile Albshäuser Vereines Menschen für Kinder e.V..

Menschen für Kinder bedankt sich herzlichst beim Verein Burschenschaft Club Sonnenschein, die durch diese Geste nicht nur gezeigt haben, dass sie den Zusammenhalt in Albshausen fördern, sondern immer auch über den Tellerrand hinaus sehen und an andere denken.