Bülent Ceylan 2018...

... und viele schöne Momente!

Mit Freude blicken wir auf ein tolles Wochenende mit unserem prominenten Vereinsmitglied Bülent Ceylan zurück.

Vor gut 3 Jahren hat Menschen für Kinder mit Bülent als Schirmherren im Kinderzentrum der Universitätsklinik in Marburg das Radio MfK-BÜLI eingeweiht. Maßgeblich floss hier gezielt der Spendenerlös von Lahnau rocks for Benefit #1 mit ein, den das Orgateam rund um Susanne Burzel und Andreas Wudi an Menschen für Kinder überweisen konnten. Seither geht das Radio Woche für Woche auf Sendung. Die Medien AG der Martin-Luther-Schule in Marburg unter der Leitung von Lehrer Michael Fink sorgt damit für gute Laune im Klinikalltag der Kinder.

Auch in diesem Jahr hat es sich Bülent nicht nehmen lassen im Rahmen seines Gastspieles in Wetzlar dem Radio einen Besuch abzustatten und höchstpersönlich „on AIR“ zu gehen. Bülent zeigte sich überrascht über das professionelle Format des Radiosenders und sprach sowohl den Schülern, als auch dem Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin Prof. Dr. Rolf Maier und dem ärztlichen Geschäftsführer Prof. Dr. Harald Renz ein herzliches Dankeschön aus. Diese konnten den Dank nur erwidern und betonten einmal mehr wie wichtig die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Verein Menschen für Kinder geworden ist, und dass über die Jahre weit mehr als 100.000 Euro an Spenden , insbesondere an medizinischen Geräten, den kranken Kinder zu Gute kamen.

Aber auch das Kinderradio trägt seinen Anteil an der Gesundung der Kinder, den bekanntlich hilft gute Laune heilen.

Die mitgereisten Vorstandsmitglieder Dieter Greilich, Jens Hebstreit, Matthias Späth, Norbert Schmidt und Stefan Zeiger freuten sich einmal mehr über die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit und waren allesamt beeindruckt mit welcher Herzlichkeit Bülent auch im persönlichen Kontakt auf den Stationen den Kindern begegnete. Viele Geschenke hatte der Verein Menschen für Kinder mit dabei und so konnte man an diesem Nachmittag alles in allem für viele strahlende Kinderaugen sorgen.

Am Abend zuvor waren mehrere Vorstandsmitglieder in der Rittal Arena bei Bülents Gastspiel mit dabei und freuten sich am Ende über 2.000 Euro, die durch eine gute Idee als Spende verbucht werden konnte. „Bechern für den guten Zweck“ war das Motto. Und während auf der Bühne Bülent für „seinen Verein Menschen für Kinder“ live und in Farbe die Werbetrommel rührte, wurden im Foyer fleißig Becher gesammelt, auf deren Pfand die Besucher zu Gunsten krebskranker Kinder verzichten konnten. Auch hier gilt es Bülent Ceylan und der Rittal Arena für die großartige Unterstützung herzlich zu danken.

Bilder: Detlef Krentscher