Feiertage in Dornholzhausen zugunsten MfK

Dornholzhausen Old- Stars-Auswahl

Der Turnverein „Gut Heil“ Dornholzhausen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen und die Burschenschaft Piraten veranstaltete am üblichen Kirmestermin im August 2019 ein mehrtägiges Event mit Festzug, angeführt von Festdamen und einem festlichen Programm -  kurzum: ein wunderbares Fest!

Bereits nachmittags hatte Volker Michel – vielen noch bekannt als Linkshänder und damit rechter Rückraumspieler in der Bundesliga-Mannschaft 2005/2006 der HSG Wetzlar – zu einem munteren Feldhandballspiel auf dem Waldsportplatz des Vereins eingeladen und alle waren sie gerne gekommen.

Zahlreiche Zuschauer spendeten bereits am Rande dieses tollen Events in die selbsterstellte Spendenbox zugunsten unseres Vereins MfK und auch im abendlichen Festzelt ging das munter so weiter. Ein von allen Spielern des Feldhandballturniers unterzeichneter Handball wurde ebenso versteigert, wie zu späterer Stunde ein signiertes Trikot.

Die Endsumme steht noch nicht fest, wird aber von uns nachveröffentlicht. Allein der Handball brachte 135 EUR zugunsten unterstützungsbedürftiger Kinder.

Unsere Vorstände Dieter Greilich, Norbert Schmidt und „Handballer“ Martin Vogler konnten sich vor Ort von einer intakten Gemeinschaft in Dornholzhausen und viel Herz für die Schwachen in der Gesellschaft überzeugen.

Wir sagen: Danke und weiter so!