Großer Wunsch von Simon....

... zum Besuch der Zaubergala erfüllt

Im Bürgerhaus Bad Camberg fand am 12. Januar 2019 eine Große Zaubergala mit einem in der Tat zauberhaften Programm statt. Zauberer Massimo – vielen auch durch seine regelmäßige Teilnahme an den MfK-Radtouren bekannt – leitete vor ausverkauftem Haus kurzweilig durch das Programm und ließ es sich auch nicht nehmen, dem kleinen Simon einen ganz besonderen Wunsch zu erfüllen.

Der 8-jährige Simon wohnt in Bad Camberg und ist seit etwas mehr als 5 Jahren an Knochenkrebs erkrankt, macht aber in der Klinik in Frankfurt gerade gute Fortschritte bei der Therapie. Er hatte Massimo (der im wirklichen Leben Jörg heißt) auf dem Weihnachtsmarkt im Zuge einer Werbeaktion für die Gala kennen gelernt und sich sehr für die Zaubertricks interessiert. Massimo organisierte mit der charmanten Stelzenfrau Nadja (im wirklichen Leben seine Lebensgefährtin) über unseren Verein die Kostenübernahme für den Eintritt der 4-köpfigen Familie, die einen unvergleichlichen Abend erleben durfte. Besonderes Highlight war für Simon sein erster Auftritt selbst auf der Bühne und die Vorführung seines ersten eigenen Zaubertricks. Einfühlsam und sehr ansprechend vermittelte ihm Massimo, wie wichtig der Glaube an den Erfolg für das Erreichen von selbst gesetzten Zielen ist. Simon bekam zusammen mit „Zaubersalz“ aus Massimos Bestand für die Erfüllung besonders wichtiger Wünsche dann auf der Bühne seinen ersten Zauberlehrkasten überreicht. 

Zahlreiche Zuschauer zeigten sich gerührt und kamen in der Pause mit Wolfgang Grommet und Martin Vogler, die als Vertreter von MfK ebenfalls nach Bad Camberg gefahren waren, ins Gespräch. Das ein oder andere Jahresheft des Vereins wechselte den Besitzer und am Ende äußerte Simons Mutter Liamora Sabine noch einen besonderen Wunsch, an dessen Realisierung der Verein Menschen für Kinder noch arbeitet und der bis dahin noch ein Geheimnis bleiben soll. Lassen Sie sich überraschen. 

Wer nun noch mehr zum wirklich ansprechenden und zauberhaften Programm des Abends erfahren möchte, kann dies tun unter https://www.bad-camberg.de/aktuelles-kultur/aktuelles/veranstaltungs-kalender/veranstaltungen-einzelansicht/restlos-ausverkauft-die-grosse-zaubergala-verzaubert-ihre-gaeste-ein-abend-voller-magischer-m.html?cHash=e799830ee6adf138ef5b60c69e9a410d&L=0