Kinderdorffamilien u. Wohngruppen werden unterstützt

Charity Sports Night in Köln

Vor nunmehr drei Jahren stellte unser Vereinsmitglied Joey Kelly dem Vorstand das Kinder- und Jugenddorf Bethanien in Bergisch Gladbach vor. Hier werden Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr bei ihrer ursprünglichen Familie leben, betreut. 

In den Kinderdorffamilien bzw. Wohngruppen finden sie ein neues familienähnliches Zuhause, das ihnen Halt und Hoffnung gibt. 

In verschiedenen Therapie- und Fördermaßnahmen wird ihr Selbstwertgefühl wieder gestärkt, und sie lernen langsam sich und anderen Menschen wieder zu vertrauen.

Auch Rainer Calmund engagiert sich seit vielen Jahren für diese Einrichtung. Auf seiner jährlichen Charity Sports Night am ersten Advent im Kölner Dorint Hotel setzen sich neben ihm und Joey Kelly viele weitere Prominente aus und um Köln für das Jugenddorf Bethanien und ähnliche Projekte ein.

Bereits zum dritten Mal konnten wir im Rahmen dieser Veranstaltung unsere Spende überreichen. Dieses Mal in Höhe von 10.000 Euro!

Benefizveranstaltungen, wie z.B. die Charity Sports Night, ermöglichen uns unseren Verein Menschen für Kinder mit all seinen Facetten vielen neuen Interessierten vorzustellen, neue Mitstreiter zu gewinnen und auch den einen oder anderen Prominenten für unsere gemeinsame Sache als Botschafter oder sogar Mitfahrer bei unserer Benefiz-Radtour in 2019 begrüßen zu können.