Spendenübergabe im Klinikum in Idar-Oberstein

In der Kinder- und Jugendmedizin/Pädiatrie

Wie bereits im Kalenderjahr 2017 war es dem Vorstand von MfK ein Anliegen, das Klinikum in Idar-Oberstein im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin/Pädiatrie sowie der Jugendpsychiatrie bei Ihrem Sommerfest am 21. September 2018  zu unterstützen.

Das Sommerfest fand am Kinderspielplatz im Außenbereich der Klinik statt. An diesem Tag machten sich die Vorstandsmitglieder Jens Hebstreit, Gerd Füllhas , Wolfgang Grommet und Ehrenmitglied Erhard Henrich auf den weiten Weg nach Idar-Oberstein.

Mit einer besonderen Herzlichkeit wurden sie von der Klinikleitung, der medizinischen Abteilung, dem Pflegepersonal und nicht zuletzt von den erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern begrüßt.

Zu Beginn des Festes wurde an unseren verstorbenen Sänger Chris Benett gedacht, der sich sehr für das Klinikum engagierte. Er war in den vergangenen Jahren bei den Spendenübergaben nicht nur dabei, sondern sogar federführend. Er hinterlässt eine große Lücke. 

Die Vorstände von Menschen für Kinder e.V. hatten natürlich auch einige Geschenke dabei. Die Musik konnten sie mit einer neuen Gitarre unterstützen. Auch vier neue Fußbälle fanden sofort Abnehmer. Die Fußbälle wurden von Stefan Rumpf/ SportMax aus Ehringshausen gespendet.

Nach der Übergabe der Geschenke war die Freude sehr groß und der Applaus wollte kein Ende nehmen.

Danach konnte das Fest beginnen, es wurde gebraten, gekocht, gegrillt und musiziert. 

Nach einigen Stunden war die Heimreise angesagt und ein schöner aber langer Tag ging zu Ende.