Top-Fußballer mit großem Herz

Den 33. groß gefeiert!

Patrick Schmidt, einer der Top-Fußballer unserer Region konnte Ende Oktober seinen 33. Geburtstag feiern - und tat dies im ganz großen Rahmen. Mit 140 Gästen lies er es auf der Niederbieler Schäferburg so richtig krachen und verzichtete auf Geschenke. Zudem hatte er die Idee realisiert, die Getränke für den guten Zweck, nämlich Menschen für Kinder e.V., zu verkaufen. Und er hatte noch eine Spendenbox aufgestellt. "Ich war selbst erstaunt, was sich in der Spendenbox alles fand, Dank an all meine Gäste"! Zusammen mit dem Erlös aus dem Getränkeverkauf kam so die sensationelle Summe von 1.700  € zusammen. Diese übergab Patrick den MfK-Vorständen Klaus Lippert, Martin Vogler und Dieter Greilich in der Vorweihnachtszeit. Und wurde auch gleich Mitglied bei Menschen für Kinder e.V.. Die Vorstände bedankten sich im Namen der Kinder, die es zu fördern gilt und berichteten von den Besuchen in Kliniken, die in der Adventszeit wieder auf dem Plan standen. Nebenbei war natürlich auch der Fußball ein Thema, spielt Patrick Schmidt doch seit mittlerweile 15 Jahren in Burgsolms, nach vielen Jahren als Leistungsträger und Torjäger der ersten Mannschaft nun mit 33 in der Zweiten. Und, ein weiteres Indiz für ein großes Herz, engagiert er sich im Vorstand des FC Burgsolms, wo er auch wohnt. Vielen Dank, Patrick!