Voller Erfolg, Fortsetzung folgt

Menschen für Kinder e.V. präsentiert erfolgreichstes Jahr

Am 8. März 2019 präsentierte der Solmser Verein Menschen für Kinder e.V. seinen Mitgliedern den Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2018. 

Im voll besetzten Saal des Las Palmas im Alt-Albshausen konnten sich die Anwesenden von Mittelherkunft und deren Verwendung überzeugen. Anhand verschiedener Beispiele erklärten die Vorstände, wofür die Mittel eingesetzt werden. Dies wurde durch Filme, Bilder und Berichte der Empfänger ergänzt. Prof. Dr. Kramm und Dr. Wiese aus Göttingen und Dr. Nospes aus Mainz berichteten über die Klinische Unterstützung. Simone Braunsdorf aus Hadamar berichtete über die Unterstützung für Jonathan, der einen seltenen Gendefekt hat. Gänsehaut machte sich breit. 

Kassierer Jens Hebstreit berichtete dann aus der Welt der Zahlen: Spendeneinnahmen von 404.359 € konnten erzielt werden, ein Rekord in der Vereinsgeschichte. Ausgezahlt wurden gar 447.073 €, was Hebstreit detailliert belegte. Michael Peller, Bürgermeister aus Schöffengrund, stellte als Kassenprüfer (gemeinsam mit Sibylle Pfeiffer, MdB a.D.) ein hervorragendes Zeugnis aus, was die Versammlung mit Applaus und der Entlastung des Vorstandes quittierte. Nachrückender Kassenprüfer wurde der Landtagsabgeordnete Frank Steinraths (CDU), der sich, genau wie der Wetzlarer OB Manfred Wagner (SPD) den ganzen Abend Zeit genommen hatte. 

Nach der Beschlussfassung über die Satzungsänderung, die den Mitgliedern zuvor zugegangen war, folgte zur Abrundung ein Vortrag über die Förderungen im Kinderherzzentrum Gießen, die MfK seit 2016 vornimmt. 

Die angehende Ärztin Kathrin Krieg stellte dies allgemeinverständlich zusammen mit Prof. Dr. Christian Jux, Direktor der Klinik für Kinderkardiologie in Gießen, vor. 

Als letztes Highlight des Abends wurde die Anmeldung für die Radtour 2019 exklusiv für Mitglieder freigeschaltet. Die Radtour wird von Haiger durch den Westerwald führen. 

Die Mitgliederversammlung war ein Erfolg und Danke an die zahlreich erschienen Mitglieder.