Weihnachtsgrüße...

... von Menschen für Kinder e.V.

Weihnachten ist jedes Jahr aufs Neue für uns von Menschen für Kinder e.V. eine wundervolle Gelegenheit, uns auf unsere Aufgaben als Vorstände zu besinnen. Übers Jahr hinweg versuchen wir möglichst viele Spenden zu sammeln, die wir dann weitergeben. Und zwar, wie seit mittlerweile 22 Jahren, 1 zu 1, ohne irgendwelche Verwaltungskosten.

Und dann, in der Weihnachtszeit, fahren wir in die Kliniken. Traditionell nehmen sich einige von uns in der Vorweihnachtszeit ein paar Tage Urlaub, und beschenken die Kinder in den Kliniken direkt vor Ort in Leipzig, Berlin und Göttingen. Einige besuchen die Kliniken in Gießen und Marburg, andere in Mainz und Idar-Oberstein. Und das sind dann die Tage, die uns wieder einmal zeigen, wie wertvoll unsere Arbeit ist. Wo wir erkennen, dass jede ausgestellte Spendenquittung sich gelohnt hat, weil wir in leuchtenden Kinderaugen schauen. Kinderaugen, die sich freuen, weil wir eine langersehnte Puppe mitgebracht haben. Kinder, die sich mit ihren 700 Gramm im Brutkasten noch nicht wirklich freuen, uns aber die Eltern herzlich danken, dass wir an ihre Kinder denken. Und manchmal, da spielen wir einfach auf dem Klinikflur mit einem Kind und das ist dann dankbar für die Zeit, die wir investiert haben.

Wir wünschen euch allen da draußen eine wunderbare und vor allem gesunde Weihnachtszeit.