Spendenübergaben an MfK

 

Herzbrote von Schäfer-Dein Bäcker…

….helfen einem kleinen Herzen

Schäfer-Dein Bäcker aus Limburg, mit einigen seiner mittlerweile 104 Filialen auch im Lahn-Dill-Kreis vertreten, machte auch 2018 wieder seine Herzbrotaktion. Dabei geht von jedem verkauften Herzbrot, ein wohlschmeckendes Vollkornbrot, ein Betrag von 50 Cent an Menschen für Kinder e.V.!

In diesem Jahr sollte die Begünstigte aus der Aktion, die vom 29.11. bis 19. Dez. ging, die kleine Salina sein. Salina ist 5 Jahre alt. Seit mehr als zwei Jahren wartete sie, akut erkrankt, auf ein Spenderherz. Während dieser Zeit des Hoffens und Bangens war sie komplett im Gießener Kinderherzzentrum untergebracht, da ihr Herz zwar immer größer, aber leider auch immer schwächer wurde.

Immer an ihrer Seite ihre Mutter, Jessica. Und natürlich auch die behandelnde Ärztin, Dr. Dorle Schmidt vom Kinderherzzentrum in Gießen, der Station Czerny.

Bei der Spendenübergabe konnte Frau Dr. Schmidt verkünden, dass das Warten sich für Salina gelohnt hat: drei Wochen zuvor erhielt sie ein Spenderherz. So war sie bei der Spendenübergabe, welche vom Bäcker Schäfer von Personalleiterin Angela Ulloa begleitet wurde, auch noch recht schwach.

Auf die lange Wartezeit wird nun eine lange Reha-Zeit folgen. Und die wird im weit entfernten Brandenburg sein, was die Familie weiter vor große, auch finanzielle Herausforderungen stellen wird.

Die mitgereisten Mfk-Vorstände Jens Hebstreit, Norbert Schmidt und Dieter Greilich konnten sich am Ende der Übergabe sicher sein, dass das Geld in dieser Notsituation bestens verwandt werden kann. Salina und Mutter Jessica dankten über Frau Ulloa herzlich Firmenchef Johannes Schäfer, welcher den Spendenbetrag großzügig auf 3.000 € aufgestockt hatte. Menschen für Kinder e.V. dankt der Bäckerei Schäfer ebenso herzlich, auch für die jetzt schon Jahre andauernde Unterstützung.

Angela Ulloa konnte 3.000 € an Salina und ihre Mutter überreichen. Dr. Dorle Schmidt und die MfK-Vorstände Hebstreit, Greilich und Schmidt freuten sich mit Salina und Mama Jessy